Smaller Default Larger

Montagsfrage

Diese Woche wenden wir uns in der Montagsfrage von Svenja in Richtung Vergangenheit: Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen? 

 Meine erste Überlegung zu dieser Frage war, wie lange wohl das ein oder andere Buch schon auf meinem SUB liegt. Denn hin und wieder greife ich doch mal nach einer „SUB-Leiche“ und das wäre dann ja ein nicht aktuelles Buch. Das kommt also vor.

Generell lese ich aber schon eher aktuelle Bücher, bzw. geh ich nur ein paar Jahre bei der Auswahl zurück. Die Ausnahme bilden neu entdeckte Autoren, von denen ich dann rückwirkend alles lesen möchte. Guillaume Musso wäre da ein klassisches Beispiel. Eine weitere Ausnahme sind Geschenke. Es kommt immer mal wieder vor, dass im Freundeskreis jemand aussortiert und die Bücher, die dann neu bei mir einziehen, sind meist schon ein wenig älter, werden aber auch gelesen.

Meine Antwort auf die Montagsfrage muss also lauten: ja, aber nur selten. Meistens stöbere ich eher in den aktuellen Vorschauen und solange dort so viele tolle neue Bücher aufgeführt sind, werde ich wohl auch nicht wirklich zu vielen älteren Büchern kommen. Obwohl sich sicher noch der ein oder andere Schatz in meinem SUB versteckt^^

Wie steht’s um eure Lesevorlieben? Greift ihr auch mal zu nicht aktuellen Büchern? 

 

 

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo