Smaller Default Larger
Leser-Welt-Team
Leser-Welt hat 14 registrierte Benutzer
Suchkriterium
Suchergebnisse

Team-Mitglied Über mich
Alexandra Blaschke
Lesen ist für mich die Tür ins Abenteuer, egal wo ich mich auch befinde. Ob Belletristik oder Sachliteratur, von Natur aus neugierig habe ich schon als Kind „quer durchs Gemüse“ gelesen und damit die herrliche Welt hinter den Buchdeckeln aufgespürt.
Seit dem 17.10.2008 gehöre ich zum Rezensenten-Team der Leser-Welt. Da ich mich nicht einschränken lasse und daher gerne quer durch fast alle Genres lese, werden sich von mir auch immer wieder die unterschiedlichsten Rezensionen aus nahezu allen Bereichen einfinden.

Ich rezensiere:
Kinder- und Jugendliteratur, Krimis, Thriller, Fantasy- Mystery-, Horror- und Actionromane, Mangas, Comics, Frauenromane,Sach- und Hörbücher, sowie alles, was ich als interessant und lesenswert empfinde.
_______________________________________________________________________
Buecherwurm
Ich bin die gute Seele der Leser-Welt und behalte hier alles im Auge, kümmere mich um Verlosungen und vieles mehr ...


_______________________________________________________________________
Christiane Demuth
Im Grunde lese ich schon seit ich 5 bin, ich habe meinen Vater früher immer 'genötigt' mit mir zu üben, damit ich endlich selber lesen konnte und mir niemand mehr vorlesen musste. Diese frühe Leidenschaft ist bis heute nicht abgebrochen.
Mein Lieblingsgenre sind auf alle Fälle Krimis und Thriller, so dass davon natürlich einige die Bücherregale zieren. Aber auch historische Romane, Fantasy oder auch Jugendromane verirren sich zu mir, die ich mit eben solcher Freude konsumiere.

Als ich nun las, dass Rezensenten für mein bevorzugtes Genre gesucht wurden, habe ich nicht lange überlegt, sondern sofort meine Bewerbung los geschickt und war sehr erfreut darüber, eine positive Rückmeldung zu erhalten und nun für die Leser-Welt rezensieren zu dürfen.

Seit dem 21.02.11 rezensiere ich Krimis und Thriller, seit Juli 2013 auch Frauenromane
_______________________________________________________________________
Esther Lötscher
Als ich während der ersten Schwangerschaft 2,5 Monate liegen musste, bin ich aus Langeweile zum Lesen gekommen. Dies ist nun über 20 Jahre her und das Lesen hat mich nicht mehr losgelassen. Für mich ist Lesen wie das Eintauchen in eine wunderbare Welt mit Abenteuern, Liebe und "unendliche Weiten", ganz bequem vom Sofa aus.
Ich bin verheiratet, wir haben eine Tochter und einen Sohn und leben in der wunderschönen Schweiz.

Am 5. Oktober 2012 durfte ich zum Team der Leser-Welt stoßen. Ich lese und rezensiere hauptsächlich Liebesromane, Thriller und viel Fantasy, vorzugsweise Serien. Dies kann durchaus auch unter der Rubrik "Jugendbücher" oder "Dystopien" sein. Selten kommen andere Genres oder ein Sachbuch dazu.

Seit Mai 2013 unterstütze ich die Leser-Welt zusätzlich auch als Mitglied der Redaktion in den Bereichen Kinder-/Jugendbücher, Dystopien, Sci-Fi und Horror.
_______________________________________________________________________
Eva Hüppen
Ich lese, seit ich fünf Jahre alt bin, weil meine Eltern es wohl leichter fanden, mir lesen beizubringen, als mir ständig vorlesen zu müssen … einer meiner viele Berufswünsche war dann auch mal Lektorin, da ist aber aus verschiedenen Gründen nichts draus geworden und nun habe ich beruflich gar nichts mit Büchern zu tun. Dafür aber umso mehr in meiner Freizeit und irgendwann bin ich dann durch Zufall ans Rezensieren gekommen. Das macht mir riesigen Spaß, weil ich so endlich mit anderen über Bücher „reden“ kann.

Seit dem 22.03.09 rezensiere ich für die Leser-Welt:
Krimis, Thriller, Jugendbücher, Hörbücher und gelegentlich historische Romane, außerdem ab und zu Koch- und Backbücher.

Seit Mai 2010 verstärke ich das Leser-Welt-Team auch redaktionell und bin dabei für die Bereiche Krimi/Thriller und Hörbücher/Hörspiele zuständig.
_______________________________________________________________________
Jana Trautmann
Ich habe die Leser-Welt im März 2008, um genau zu sein: am 03.03.2008, zum Leben erweckt und bin somit die Hauptverantwortliche für diese Homepage. Ich liebe das geschriebene Wort seit ich lesen kann und verschlinge Bücher regelrecht. Jede Buchhandlung stellt für meinen Geldbeutel eine Gefahrenzone dar und doch kann ich nicht daran vorbeigehen ... Ohne ein Buch gehe ich nur sehr selten aus dem Haus, denn eine Gelegenheit zum Lesen findet sich doch fast immer. Und eben aus dieser Leidenschaft heraus ist die Leser-Welt entstanden. Sie soll jedem Literaturliebhaber einen Überblick über neue, aber auch ältere (Hör-)Bücher, über Autoren und Verlage bieten.

Ich rezensiere:
Kinder- und Jugendbücher, Fantasy, Dystopien, Thriller, Sach- und Hörbücher
_______________________________________________________________________
Julia Kübler
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" Cicero

Lesen ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Dabei kann ich in eine andere Welt eintauchen, den Alltagsstress vergessen und einfach die Seele baumeln lassen. Es gewährt einem in dem stressigen Alltag Ruhe- und Entspannungsphasen. Am liebsten lese ich mit meinem Kater Fridolin auf dem Sofa. Hier können wir beide entspannen und das Buch genießen.
Seit dem 15. Oktober 2012 gehöre ich zum Leser-Welt-Team und freue mich sehr Mitglied zu sein.

Ich lese sehr gerne Frauenromane, die einen zu Tränen rühren und gerne auch Liebesgeschichten. Der ein oder andere Krimi ist in meinem Bücherregal auch zu finden.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Erzieherin rezensiere ich mit großer Vorliebe Bilder- und Kinderbücher sowie Sachbücher für Kinder. Zudem bespreche ich gelegentlich Jugendliteratur und Sachbücher bzw. Bastel- und Kreativbücher.
____________________________________________________________________
Monika Hoock
Ich lese leidenschaftlich gerne und mein Lieblingsautor ist Tolkien, d.h. ich mag nicht nur den "Herrn der Ringe" sondern auch seine Märchen und Geschichten, die nicht Mittelerde und seine Bewohner zum Thema haben.

Hin und wieder rezensiere ich Kinder- und Jugendbücher, weil ich hier nicht auf ein Genre festgelegt bin. Auf diese Weise komme ich dann auch mal dazu einen Fantasy-Schmöker zu lesen, für die ich mir sonst eher selten die Zeit nehme. Rezensieren macht mir ebenso viel Spaß wie der Austausch mit den Mitgliedern im Forum. Darüber hinaus moderiere ich seit einiger Zeit mit viel Vergnügen Leserunden zu Büchern von Tolkien (natürlich ;-) ) oder zu solchen, die sich die LeserInnen ausgesucht haben.

Seit dem 09.08.2008 rezensiere ich:
Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher (hauptsächlich Garten, Kochen, Wohnen, alte und neuere Geschichte, Kunst, Basteln und Wildbienen), Biographien, eher selten Romane
_______________________________________________________________________
Rita DellAgnese
Durch das geschriebene Wort eine neue Welt entstehen lassen: Die hohe Kunst der Sprache hat mich schon als Kind fasziniert und seither nicht mehr aus ihren Klauen gelassen. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen. Das Lesen entspannt mich und regt mich gleichermassen an und so bin ich selten ohne Buch anzutreffen. Bei vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis löst meine Leidenschaft belustigtes Kopfschütteln aus. Durch die Leser-Welt ist es mir nun möglich, meine Leselust mit anderen zu teilen, mir Anregungen zu holen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Seit dem 22.11.2008 gehöre ich zum Rezensenten-Team der Leser-Welt. Dadurch hoffe ich, meinen Teil dazu leisten zu können, Anregungen zu geben und die Leselust zu fördern. Zudem macht mir die vertiefte Auseinandersetzung mit dem gelesenen Buch grossen Spass.

Ich rezensiere:
Jugendbücher, Fantasy, Krimis, historische Romane und Romane
____________________________________________________________________
Rotraud Tomaske
Ein Leben ohne Bücher ist für mich unvorstellbar.
Ich bin eine Schnell-und Vielleserin von fast allem, was mir unter die Augen kommt. SF und Fantasy sind nicht so mein Fall, wobei Ausnahmen, wie z.B. Harry Potter, natürlich die Regel bestätigen. Am liebsten lese ich aber geschichtliches, d.h. Sachbücher, Biografien und gut recherchierte historische Romane.

Daher rezensiere ich seit dem 1.3.2011 auch für dieses Genre, incl. historische Krimis.
____________________________________________________________________
Sarah Freitag
Ich kann mich tatsächlich noch an eine Zeit erinnern, als ich alle Bücher über 100 Seiten als zu dick empfunden habe und allgemein alles, in dem kein Pferd vorkam, gemieden habe. Aber das ist lange her und war spätestens mit der Entdeckung von Harry Potter Geschichte. Mit dem ersten Harry Potter Band begann eine neue Zeit und ich verschlang in den folgenden Jahren alles, was es an Jugendbüchern im Bereich Fantasy gab. Mittlerweile könnte ich mir ein Leben ohne Bücher als Begleiter gar nicht mehr vorstellen. Sie begleiten mich auf den täglichen Bahnfahrten zur Arbeit, zu sämtlichen Besorgungen in die Stadt und meistens auch noch ins Bett. Dabei bin ich der Fantasy und den Jugendbüchern treu geblieben, bin aber nicht mehr ganz so wählerisch, was das Genre angeht. Mit einer guten Geschichte und einem angenehmen Schreibstil wanderten in den letzten Jahren auch Bücher aus anderen Genres in mein Regal.

Nachdem ich vor zwei Jahren über einen Link auf die Leser-Welt gestoßen bin und sie seitdem regelmäßig besuche, freue ich mich sehr darauf, nun (seit 05.10.12) selbst Teil des Teams zu sein.
____________________________________________________________________
Sven Trautmann
Ich begleite die Leser-Welt nun seit ihrer Geburt und freue mich, dass dieses Projekt einen so großen Erfolg erfährt. Ich lese sehr gerne, wenn es meine freie Zeit - neben anderen Hobbies - denn zulässt. Zudem liebe ich Hörbücher und nutze sie bei vielen Gelegenheiten, um dem Alltag zu entschwinden und in die Welt von Detektiven und Mördern einzutauchen oder aber auf eine Reise in fantastische Welten zu gehen.
Und so nutze ich die Möglichkeit, über Rezensionen meine Erfahrungen mit (Hör-)Büchern an die Besucher dieses Portals weiterzugeben. Außerdem bin ich stellvertretender Chef-Redakteur und unterstütze Jana damit bei ihrer Arbeit an der Leser-Welt.

Ich rezensiere:
Fantasy, Horror, Thriller, Jugendbücher, Sachbücher, Hörbücher, Comics und Mangas
____________________________________________________________________
Svenja Brueck
„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“
Jean Paul (1763-1825)

Ein Leben ohne Bücher ist ein leeres Leben. Lesen verbindet Welten, utopische und wirkliche.

Dennoch interessiert mich nicht nur das geschriebene Wort, sondern auch die Entstehung des Wortes durch den Autor. Der Autor als Schöpfer ganzer Welten, ohne Respekt vor der Wirklichkeit. Diesem schöpferischen Mysterium gilt es ein Stück näher zu kommen.
Ich unterstütze die Leser-Welt mit einer kurzen Unterbrechung seit dem 23.03.2009 mit Interviews und mit Roman- und Sachbuchrezensionen.

______________________________________________________________________
Zeenat Rauf
Lesen ist eines meiner Hobbies. Deswegen bin ich seit dem 18.12.2008 Rezensentin bei der Leser-Welt. Da ich aber nicht nur gerne lese, sondern auch selber mal schreiben möchte, will ich Autorin werden. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy und meine Lieblingsautoren sind unter anderem Tad Williams, Terry Pratchett, Walter Moers und und und ...

Ich rezensiere:
Kinder- und Jugendbücher, Fantasy, Mystery, Krimis und Thriller
____________________________________________________________________

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S